Südafrika

Südafrika - Essen und Trinken

Die südafrikanische Küche ist sehr vielfältig und wurde von verschiedenen Kulturen geprägt. Besonders die englische, holländische und indische Küche hat großen Einfluss auf die in Südafrika zubereiteten Speisen. Typisch südafrikanische Gerichte sind z.B. Biltong – luftgetrocknetes Rindfleisch oder Wildfleisch, Chakalaka – eine würzige Suppe, Koeksister - ein zu einem Zopf geflochtenes, fritiertes Gebäck. Bekannte Biersorten in Südafrika sind Amstel oder Carlsberg sowie Castle und Black Label. Der südafrikanische Wein ist in der ganzen Welt sehr beliebt und wird auch in Südafrika in vielen verschiedenen Sorten getrunken.

Weitere interessante Links:

Wem noch die passenden Kochuntensilien wie z.B. ein Slow Cooker fehlen, der sollte hier mal vorbei schauen.