Südafrika

Südafrika - Bekannte Persönlichkeiten

Aus Südafrika kommen einige sehr bekannte Persönlichkeiten. Der bekannteste unter ihnen ist vermutlich Nelson Mandela, der als Führer der Anti-Apartheidsbewegung unter anderem mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Eine weitere sehr bekannte Persönlichkeit Südafrikas war Mahatma Ghandi, der von 1893 bis 1915 in Südafrika lebte und sich hier für ein besseres Leben der Inder einsetzte.

Der bekannteste Autor des Landes ist J.R.R. Tolkien, der den sehr beliebten Roman "Herr der Ringe" schrieb.

Auch der Name Paul Kruger dürfte vielen Menschen ein Begriff sein. Nachdem er für die Unabhängigkeit des Landes gekämpft hatte, gründete er den weltweit bekannten Kruger Nationalpark. In Deutschland wird der Park, aufgrund der Aussprache, oft Krüger Nationalpark genannt.